Geocaching

Geocaching ist der neue Fun-Sport für die ganze Familie und Personen jeden Alters. Dabei geht es weniger um die Suche nach einem wertvollen Schatz, sondern darum, mit Hilfe von GPS-Geräten die versteckten „Caches“ zu finden und dabei die Natur zu genießen.

Im Ronshausen und im Erholungsort Machtlos ist z.Zt. diese moderne Schnitzeljagd oder Schatzsuche auf folgenden Strecken möglich: 

Diese Strecken wurden von Geocachern aus der Erlebnisregion Mittleres Fuldatal angelegt. Wer selbst ein GPS-Gerät besitzt, kann sich die Strecken bei www.geocaching.com  unter Ronshausen downloaden.

Für alle, die noch kein eigenes Gerät besitzen, wurde eine Spielfolge mit Fragestellungen, Ver- und Entschlüsselungen und Rechenaufgaben entwickelt. Die Koordinaten sind bereits auf den GPS-Geräten gespeichert. Die Geräte können im Verkehrsamt Ronshausen für den Erlebnispfad Steinbachtal oder im Ferienpark Ronshausen für den Märchen-Erlebnisweg gegen Gebühr ausgeliehen werden.

Weitere Infos:
Verkehrsamt Ronshausen
Tel. 0 66 22 - 92 31 21
Fax 0 66 22 - 92 31 20
touristik@ronshausen.de  

oder

Ferienpark-Verwaltung 
Tel. 0 66 78 - 712, 713
Fax 0 66 78 - 352
info@ferienpark-ronshausen.de  
www.ferienpark-ronshausen.de